Einbruch in Tirschenreuth scheitert

Symbolbild: Schmuckgeschäft
Symbolbild: Schmuckgeschäft

TIRSCHENREUTH. Von Dienstag bis Donnerstag hatte ein unbekannter Täter versucht in ein Schmuckgeschäft einzubrechen. Zeugen werden gesucht.
Im Zeitraum von 31.12.2019, 12:30 Uhr, bis Donnerstag, 02.01.2019, 07:00 Uhr, versuchte ein bislang Unbekannter in das Innere eines Schmuckgeschäfts in der Innenstadt, nahe des Maximilianplatzes, zu gelangen. Er scheiterte jedoch und flüchtete ohne Beute. Es entstand ein Sachschaden von etwa 2000 Euro.
Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden i. d. OPf. hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im genannten Zeitraum und im Bereich des Maximilianplatzes verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen? Hinweise werden unter 0961/401-291 entgegengenommen.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden