Einbruch und Hausfriedensbruch in Pfreimd

Einfamilienhaus
Symbolbild

PFREIMD. In den frühen Morgenstunden des 26.05.2022, brachen zwei junge Herren in ein freistehendes Einfamilienhaus in Pfreimd ein. Der Hausbesitzer verbarrikadierte sich in seinem Schlafzimmer und verständigte die Polizei. Die beiden Herren konnten durch Beamte der PI Nabburg noch im Gebäude auf frischer Tat festgenommen werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass es sich nicht um einen Wohnungseinbruchsdiebstahl handelte.
Vielmehr wollten sich die beiden Beschuldigten an dem Herren rächen, entwendeten daher keine Wertgegenstände, sondern randalierten in der Wohnung und beschädigten das Mobiliar. Es wurde Anzeige wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung erstattet.
Zur Verhütung weiterer Straftaten wurden die Täter erkennungsdienstlich behandelt.

Bericht: PI Nabburg