Einen Moment unachtsam – drei Fahrzeuge aufeinander geschoben – eine Fahrerin und ein Säugling leicht verletzt

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Symbolbild Streifenwagen der Polizei
(C) Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montag, gegen 8.50 Uhr war eine 27-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Ford auf der Hofgartenstraße in Richtung Innenstadt unterwegs. Als die Autos vor ihr abbremsen mussten, passte die junge Frau einen Moment nicht auf und fuhr mit ihrem Pkw auf einen vor fahrenden Hyundai auf. Dieses Fahrzeug wurde durch die Wucht des Anpralls auf den davor fahrenden Citroen eines 65-Jährigen geschoben.

Im Hyundai saß neben der 35-jährigen Fahrerin auch ihre 5 Monate alte Tochter. Die beiden Fahrzeuginsassen wurden leicht verletzt und vorsorglich durch den Rettungsdienst versorgt. Ernsthafte Verletzungen konnten glücklicherweise nicht festgestellt werden.
Die anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der Hyundai musste abgeschleppt werden.
Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg