Elektriker bestiehlt und betrügt Kunden

Symbolbild: Elektriker
Symbolbild: Elektriker
Quelle: flickr.com/photos/blondinrikard/

SCHWANDORF / WACKERSDORF. Am Sonntagabend erstatteten ein 53-jähriger Schwandorfer und ein 62-jähriger Wackersdorfer Strafanzeige gegen einen 54-jährige Ungarn, der sich in Deutschland als Elektriker niedergelassen hatte. Der Schwandorfer berichtete zunächst, dass er dem Elektriker im August diesen Jahres auf Basis eines Vertrages 6.300 Euro geliehen habe. Es sei eine Rückzahlung innerhalb von 3 Wochen vereinbart worden. Tatsächlich kam es nie zu einer Rückzahlung. Ähnlich erging es dem Wackersdorfer. Dieser wurde um 1000 Euro geprellt. Beide Männer hatten den Ungarn in der Vergangenheit schon mit Elektroinstallationsarbeiten beauftragt. Daher wusste dieser auch, wo beim 53-jährigen im Keller seines Wackersdorfer Mehrfamilienhauses Werkzeuge, Maschinen und Installationsmaterial gelagert war. All dies, insbesondere Kettensägen und Bohrgeräte, im Gesamtwert von rund 10.000 EURO stahl der Elektriker und machte sich aus dem Staub.
Sein Aufenthalt ist derzeit unbekannt. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahl und Betrug.

Bericht: PI Schwandorf