Ereignisreiche Lasermessung

Blitzer
Lasermessung / Blitzer
(c) Pressedienst Wagner – Symbolbild

ILLSCHWANG. Beamte der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg führten am Freitag, den 03.05.19 im Rahmen eines Kontrolltages jeweils vormittags und nachmittags für etwa 3 Stunden eine Lasermessung auf der Staatsstraße 2164 (Autobahnzubringer) durch. Hierbei wurden insgesamt 11 Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt. Der Spitzenreiter wies hierbei eine Geschwindigkeit von 149 km/h bei erlaubten 100 km/h auf. Ihn erwartet ein Bußgeld von 160 Euro und 1 Monat Fahrverbot.

Bei einem Verkehrsteilnehmer, welcher mit seinem Sprinter mit 131 km/h gemessen wurde, stellte sich heraus, dass dieser keine Fahrerlaubnis besaß und offenbar unter Drogeneinfluss steht. Der 36-Jährige aus dem Landkreis musste sich einer Blutentnahme unterziehen und die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Kurze Zeit später ging den Beamten ein BMW mit 140 km/h ins Netz. Bei der Kontrolle fiel Alkoholgeruch auf und die anschließende Messung des Atemalkohols  ergab über 1,1 Promille. Der 28-Jährige aus Sulzbach-Rosenberg musste auch mit zur Blutentnahme und sein Fahrzeug wurde vor Ort sicher abgestellt. Er muss bei einem Wert über 1,1 Promille mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen. 

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg