Missglückter Überholvorgang

PKW Unfall
Symbolbild Unfallwagen
Foto: Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Der Unfallverursacher, ein 20-jähriger US-Soldat aus Hohenfels, fuhr mit seinem Nissan Coupé auf der Staatsstraße 2120 in nördliche Richtung.

Auf Höhe der beiden Abzweigungen nach Fronhof und Mülles kam er auf die Idee, die vor ihm fahrende Kolonne in einem Stück zu überholen – trotz Überholverbots und durchgezogener Linie.
Den vor ihm fahrenden Pkw hatte er bereits erfolgreich passiert. Als er dies bei dem nächsten Wagen fortsetzen wollte, bog dessen Fahrerin, eine 23-Jährige aus Edelsfeld, mit ihrem Ford Focus allerdings nach links Richtung Irlbach ab.

Durch die Kollision schlitterte der Nissan quer über die Fahrbahn und anschließend weiter ins Bankett. Dort verfehlte er, mit der Beifahrerseite vorausrutschend, knapp einen Baum, worüber sicherlich vor allem der 23-jährige Kamerad des Fahrers erfreut war, der auf dieser Seite saß. Der Nissan kam dann schließlich in der Wiese zum Stehen.
Auch der Ford schleuderte, aber mehr um die eigene Achse und blieb auf der Straße.

Bislang wurde dabei niemand verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, beide mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe beläuft sich sicherlich auf ca. 14.000 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg