Ereignisreiche Samstagnacht in Vilseck für die Polizei

Symbolbild Party - pixabay
Symbolbild

VILSECK. In der Nacht vom 04.06.22 auf den 05.06.22 musste die Polizei mehrfachtätig werden. Bei einem Hip Hop Festival in der Burg Dagestein in Vilseck kam es nach Beendigung der Veranstaltung zu einer Körperverletzung. Ein Besucher des Festivals zeigte sich mit der Anordnung eines Mitarbeiters der Security nicht einverstanden, weshalb er versuchte diesen zu schlagen. Hierbei wurde der Security-Mitarbeiter leicht verletzt. Auch als die Polizei mit mehreren Streifen vor Ort war, zeigte sich der Besucher wenig beeindruckt und verhielt sich weiterhin sehr aggressiv und schlug um sich. Nur durch das Anlegen von Handfesseln konnte die Person beruhigt werden. Den Besucher erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung. Weitere Personen wurden nicht verletzt.

Des Weiteren mussten drei Fahrzeugführer und eine Fahrzeugführerin aufgrund von Alkohol am Steuer im Stadtgebiet Vilseck beanstandet werden. Auf die drei Pkw-Fahrer kommen nun Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr bzw. wegen Verstößen nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Bei der 21-jährigen Pkw-Fahrerin gestaltete sich der Polizeieinsatz schwieriger. Zunächst ignorierte die Frau das Anhaltsignal der Polizei und versuchte zu flüchten, in dem sie ihren Pkw wendete und in die entgegengesetzte Richtung davon fuhr. Kurze Zeit später konnte sie gestoppt werden. Auch hier wurde starker Alkoholgeruch wahrgenommen, weshalb weitere Maßnahmen notwendig waren. Hiermit war die Frau aber nicht einverstanden und kündigte an, dass sie nicht kooperativ sein werde. Unvermittelt versuchte die Frau erneut, zu Fuß zu flüchten, worauf diese durch Festhalten am Arm daran gehindert werden sollte. Daraufhin leistete sie mehrfachen massiven Widerstand und begann die eingesetzten Polizeibeamten und -beamteninnen zu schlagen, zu beißen und zu kratzen.
Insgesamt waren vier Polizisten notwendig, um die Frau fixieren und fesseln zu können. Anschließend wurde die Pkw-Fahrerin ins Krankenhaus zur Blutentnahme verbracht. Bei dem Einsatz wurden vier eingesetzte Polizeibeamte/-innen durch Bisswunden, Kratzer und Hämatome leicht verletzt. Auch die Frau wurde dabei leicht verletzt. Sie erlitt ebenfalls leichte Hämatome.
Sie muss sich nun wegen Tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand, Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr u. a. verantworten.

Bericht: PI Auerbach