Kleinkind von Pkw erfasst

Symbolbild: Mann und Kind
Symbolbild

NEUKIRCHEN b. Sulzbach-Rosenberg. Am 04.06.2022 kam es am frühen Nachmittag in Neukirchen bei Su.-Ro. zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw-Fahrer und einem Kleinkind. Ein 4-jähriger Junge stand mit seiner 8-jährigen Schwester und einer erwachsenen Frau am rechten Gehweg. Der Vater des Jungen hielt sich am Gehweg gegenüber auf. Ein 68-jähriger Pkw-Fahrer erkannte zwar die Situation, konnte aber trotzdem nicht mehr rechtzeitig anhalten, als der 4-jährige plötzlich in die Fahrbahn lief, da er zu seinem Vater wollte. Der 4-jährige wurde von dem Pkw erfasst und stürzte. Dabei zog sich der Junge leichte Verletzungen zu. Der Verkehrsunfall wird an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, wegen eines Vergehens der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg