Erhebliche Überladungen festgestellt

Polizeikontrolle Autobahn
Ausländischer Sattelzug
Symbolfoto (c) Pressedienst Wagner

Kümmersbruck A 6  Mehrere deutliche Überladungen stellten Beamte der Verkehrspolizeiinspektion Amberg bei Kontrollen am 21.01.2019 fest. So wurde um 13 Uhr ein rumänischer Kleintransporter mit Anhänger kontrolliert, der das zulässige Gesamtgewicht um über 51 Prozent überschritten hatte. Eine ähnlich hohe Überladung wurde gegen 10.45 Uhr bei einem bulgarischen Fahrzeuggespann festgestellt. Hier waren die Überschreitungen 49 Prozent für das Zugfahrzeug und 27 Prozent für die Fahrzeugkombination. Um über 54 Prozent war ein Gebrauchtfahrzeugtransporter mit bulgarischer Zulassung überladen, der am 22.01.2019 gegen 00.45 Uhr am Parkplatz Laubenschlag kontrolliert wurde. Bei allen Fahrzeugführern wurde eine Sicherheitsleistung einbehalten. Bevor die Weiterfahrt gestattet wurde mussten sie ihre Fahrzeuge noch vor Ort in einen vorschriftsgemäßen Zustand bringen.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar