Erneut Scheibe an einem Wohnhaus in Pfrentsch eingeschlagen

Fensterscheibe
Symbolbild: Eingeschlagene Fensterscheibe

PFRENTSCH. Am Donnerstag, 12.03.20, meldete sich eine Hausbesitzerin aus Pfrentsch, da erneut eine Scheibe bei ihr eingeschlagen worden war.
Vor Ort wurde durch eine Streife der PI Vohenstrauß ein eingeschlagenes Glasfeld am Windfang neben der Haustüre festgestellt. Die äußere Scheibe des Glasfeldes war gebrochen, die innere Scheibe noch intakt.
Aufgrund der Angaben der Bewohner wird davon ausgegangen, dass ein Unbekannter vermutlich an diesem Donnerstag zw. 07:30 Uhr und 10:00 Uhr die Scheibe von außen einschlug.
Der Schaden an diesem Glasfeld wird auf ca. 100€ geschätzt.

Bei der Anzeigenaufnahme bemerkten die Geschädigten, dass bereits Anfang Januar eine Scheibe des Fensters im 1.Stock über der Haustüre in ähnlicher Weise beschädigte worden war.Da die Tatörtlichkeit an dem mitten durch Pfrentsch führenden Hauptverkehrsweg liegt, könnten beide Vorfälle durch vorbeifahrende Fahrzeugführer beobachtet worden sein.
Sachdienliche Hinweise hierzu bitte an die PI Vohenstrauß, T. 09651/92010.

Bericht: PI Vohenstrauß