Ertappt 2.0

Gestern war offenbar nicht der Tag der „Unfallflüchtigen“. Auch einem weiteren Pkw-Lenker konnte das Handwerk gelegt werden.

Parkplatz
Symbolbild Parkplatz (Pixabay / freie Lizenz)

Der Herr wurde dabei beobachtet, wie er seinen Pkw gegen 16:45 Uhr aus einer Parklücke eines Baumarktes in der Regensburger Straße manövrierte. Bei dem schnellen Fahrmanöver touchierte er die Front eines weiteren Pkw und hinterließ einen Schaden von rund 500 Euro. Doch was dann folgte steigert die Dreistigkeit dieser Unfallflucht auf ein höheres Maß. Der Pkw-Lenker stieg offenbar aus und begutachtete das, was er verursacht hatte. Ohne sich aber um den Schaden zu kümmern stieg er rasch wieder ein und fuhr davon. Dabei wurde er aber beobachtet. Ein Zeuge konnte den Ordnungshütern eine nahezu lückenlose Beschreibung von Fahrzeug und Fahrer überliefern. Auch hier fanden sich rasch Polizisten an der Wohnanschrift des Halters ein. Auch diese Unfallflucht kann als geklärt angesehen werden. Und auch dieser Verursacher wird sich demnächst strafrechtlich für das Unerlaubte Entfernen vom Unfallort verantworten müssen.

Bericht: PI Weiden

Schreibe einen Kommentar