Fahrrad an Verkehrszeichen abgestellt – nun total beschädigt

Sulzbach-Rosenberg: Mehrere Hinweise von Autofahrern sind seit vergangenen Sonntag bei der Polizei eingegangen. Alle hatten ein rotes Damenfahrrad zum Inhalt, das an einem Verkehrszeichen an der Kreisstraße 35 im Bereich Siebeneichen abgestellt war.
Am Sonntag noch, nach der ersten Mitteilung überprüfte eine Streifenbesatzung das Fahrrad, das am Verkehrszeichen lehnte. Es war ordnungsgemäß abgesperrt und auch nicht als gestohlen gemeldet.
Da es sich um einen sogenannten  Tiefeinsteiger, der gerne von Senioren gefahren wird, handelt, suchten die Beamten darüber hinaus noch die nähere Umgebung ab. Es hätte ja sein können, dass sich der Fahrradbesitzer in einer misslichen oder hilflosen Lage befindet. Die Suche verlief aber ergebnislos. Auch gingen bislang keine Meldungen über möglicherweise abgängige Personen bei der Polizei ein. Seit Mittwoch jedoch wurde mitgeteilt, dass das rote Fahrrad zwar immer noch am Verkehrszeichen steht, aber nun total beschädigt ist.
Dies konnte durch eine Überprüfung der Polizeiinspektion bestätigt werden. Das Fahrrad hat nun nur noch Schrottwert. Ein Verkehrsunfall, bei dem das Bike unter die Räder gekommen sein könnte, wird auf Grund der Spurenlage ausgeschlossen. Der Bauhof wurde informiert und kümmert sich um die Abholung des Schrottrades.

Die Polizei sucht nun nach dem Besitzer des Rades, oder nach Zeugen, die zur Herkunft, aber auch zur Sachbeschädigung Hinweise machen können.
Diese Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Telefonnummer 09661/8744-0 entgegen.

Bericht/Fotos: PI Sulzbach-Rosenberg

Fahrrad 1

Fahrrad zerstört