Fahrraddieb in Regensburg ertappt

Festnahme
Symbolbild

REGENSBURG. Aufmerksame Zeugen konnten einen Mann beim Diebstahl eines Fahrrads beobachten. Kurze Zeit später wurde der Dieb von der Polizei festgenommen. Am Samstag, den 7. Mai 2022 gegen 02.55 Uhr konnten Zeugen einen jungen Mann am Rathausplatz dabei beobachten, wie er ein versperrtes Fahrrad mit Gewalt aus einer Verankerung riss und sich anschließend mit diesem entfernte. Eine Streife der Polizeiinspektion Regensburg Süd kam unmittelbar nach dem Diebstahl zur Tatörtlichkeit und wurde von den Zeugen über den Diebstahl informiert. Der 20-jährige Fahrraddieb konnte von den Beamten kurze Zeit später mit dem zuvor gestohlenen Fahrrad festgestellt werden. Das Fahrrad wurde sichergestellt.
Gegen den 20-Jährigen wird wegen eines Delikts des besonders schweren Falls des Diebstahls ermittelt.

Bericht: PI Regensburg Süd