Fahrraddieb leistet Widerstand

Polizist
Symbolbild

REGENSBURG. Nach einem vorangegangenen Diebstahl eines Fahrrads in Schwandorf, konnte der Tatverdächtige in Regensburg gestellt werden. Dabei leistete der Mann Widerstand. Nach einem mitgeteilten Diebstahl eines Fahrrads im Bereich Schwandorf wurde am Mittwoch, den 08.06.2022 gegen 23:00 Uhr ein 28-jähriger renitenter Tatverdächtiger im Bahnhofsumfeld in Regensburg mit dem Fahrrad angetroffen. Bei der Kontrolle durch zivile Polizeibeamte leistete der Mann Widerstand und versuchte die Ordnungshüter mittels Kopfstoß anzugreifen. Dieser konnte jedoch noch rechtzeitig zu Boden gebracht werden, sodass niemand verletzt wurde. Währenddessen beleidigte der Angreifer die Polizisten.

Im mitgeführten Rucksack konnte noch weiteres vermeintliches Diebesgut aufgefunden werden. Darin befanden sich unter anderem mehrere Videospiele und Kosmetika. Die aufgefundenen Gegenstände im Wert von mehreren Hundert Euro wurden sichergestellt. Der Regensburger wurde nach einer durch die Staatsanwaltschaft Regensburg angeordneten Blutentnahme am nächsten Morgen entlassen.
Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen gegen den Dieb aufgenommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren mit mehreren Anzeigen.

Bericht: PI Regensburg Süd