Fahrraddiebe festgenommen

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Eine uniformierte Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Amberg kontrollierte in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei männliche Personen (59 / 52), welche mit ihrem Auto im Stadtgebiet unterwegs waren. Im Auto konnten zwei hochwertige Elektrofahrräder aufgefunden werden. Nach Überprüfung der Rahmennummer konnte bisher zumindest ein Fahrrad im Wert von etwa 3.000 EUR einem Diebstahl im Bereich Weiden zugeordnet werden. Da im Fahrzeug zudem noch mehrere Aufbruchswerkzeuge, wie Bolzenschneider und Trennschleifer, aufgefunden werden konnte, wurde auch das zweite Fahrrad bis zur Erbringung eines Eigentumsnachweises sichergestellt. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme wurden beim 52-jährigen Fahrzeugführer drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest bestätigte den Verdacht der Polizeibeamten und reagierte auf mehrere synthetische Rauschmittel. Gegen beide Männer wurden Strafverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Amberg