Fahrraddiebstähle in Schwandorf

Fahrradständer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Mittwoch zwischen 14:00 Uhr und 17:30 Uhr wurde am Angerring ein unversperrtes Kinderfahrrad entwendet. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein schwarz/graues Cube Mountainbike. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf etwa 400 Euro.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Schwandorf in Verbindung zu setzen.

Am gleichen Tag zwischen 18:00 Uhr und 22:15 Uhr wurde ein versperrtes E-Bike der Marke Cube ebenfalls am Angerring entwendet. Nachdem am E-Bike ein GPS-Tracker verbaut war, konnte es nach Ortung in Regensburg im Bahnhofbereich durch die Polizei sichergestellt werden [siehe auch Bericht der PI Regensburg Süd].
Der Täter ein 28-jähriger Regensburger muss sich nun wegen Diebstahl verantworten.
Beide Geschädigten waren Besucher des Pfingstvolksfestes.

Bericht: PI Schwandorf