Fahrraddiebstahl in Pfreimd schnell geklärt

Mountainbike
Symbolbild: Mountainbike

PFREIMD. Am Freitagabend gegen 18.00 Uhr begab sich ein 14jähriger Pfreimder zusammen mit Freunden in einen Getränkemarkt im Holunderweg in Pfreimd. Sein Mountainbike ließ er unversperrt vor dem Laden stehen. Als er wenig später herauskam, war das Rad weg. Drei 24 bis 26 jährige aus Pfreimd welche sich in der Nähe aufhielten, verhielten sich derart auffällig, dass sie wenig später ins Visier der verständigten Polizeibeamten gerieten. Zudem war einer der Drei dabei beobachtet worden, wie er etwas im angrenzenden Gebüsch versteckte. Dort konnte dann auch das entwendete Rad aufgefunden und sichergestellt werden.
Gegen die drei zum Teil amtsbekannten jungen Leute wurde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eines Fahrrades eingeleitet. Da sie zudem beim Eintreffen der Beamten gemeinsam auf einer Bank saßen und Alkohol konsumierten erhalten sie eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz, da es sich um mehr als zwei Haushalte handelte. Der Wert des Rades wird auf ca. 400 Euro beziffert.

Bericht: PI Nabburg