Fahrradfahrer beschädigt Pkw und entfernt sich

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

WEIDEN. Ein 21-jähriger Weidener hatte seinen Pkw am Donnerstagnachmittag auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Leimbergerstraße in Weiden i.d.OPf. abgestellt. Während dieses Zeitraums fuhr ein bislang unbekannter Fahrradfahrer gegen den geparkten grauen BMW und beschädigte diesen. Im Anschluss entfernte er sich von der Unfallörtlichkeit ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachzukommen. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 1000 Euro. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Telefonnummer 0961/4010 zu melden.

Bericht: PI Weiden