Einbrüche in Geschäfte

Symbolbild: Einbrecher
Symbolbild

WEIDEN. In der Nacht von Donnerstag (24.08.2023) auf Freitag (25.08.2023) kam es in der Dr.-Martin-Luther-Straße in Weiden i.d.OPf. zu Einbrüchen in eine Metzgerei und ein Naturwarengeschäft. Durch die bislang unbekannten Täter wurden an beiden Tatorten jeweils mehrere Türen aufgebrochen und im Inneren verschiedene Gegenstände angegangen sowie durchsucht. An einem der angegangenen Tatorte wurde ein niedriger vierstelliger Geldbetrag entwendet, beim zweiten blieb es bei einem versuchten Diebstahl. Zudem entstand durch das Vorgehen der Täter insgesamt ein Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Durch die Beamten der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. wurde jeweils ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.
Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der Telefonnummer 0961/4010 zu melden. Zudem bittet die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. darum, bei verdächtigen Feststellungen im Zusammenhang mit Einbrüchen oder anderen Delikten bereits frühzeitig die Polizei zu verständigen. Dies kann über die Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. unter der oben angegebenen Telefonnummer oder in dringenden Fällen über die Notrufnummer 110 erfolgen.  

Bericht: PI Weiden