Fahrt ohne Führerschein unter Drogeneinfluss mit illegaler Einreise

Symbolbild: Grenzkontrolle Quelle: flickr.com/photos/benediktahle/
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/benediktahle/

FURTH i.W. Am Montagmorgen, gegen 01.30 Uhr, führte eine Streife der Polizeiinspektion Furth im Wald und eine Streife der Bundespolizei Furth im Wald am Grenzübergang eine gemeinsame Kontrolle eines 27-jährigen Syrers aus dem Raum Regen durch. Dieser kam mit einem Pkw zu Einreise. Hierbei wurde festgestellt, dass er ohne gültige Ausweispapiere und ohne gültige Fahrerlaubnis einreisen wollte. Zudem ergab ein Drogentest, dass er unter dem Einfluss von Drogen stand. Beim dem jungen Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Es wurden Anzeigen wegen illegaler Einreise, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter Drogeneinfluss erstellt.
Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Bericht: PI Furth i.W.