Pkw überschlägt sich mehrmals

Symbolbild: Auto bleibt nach Überschlag auf dem Dach liegen Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

NEUKIRCHEN b. Hl. Blut. Am 08.03.2014, gegen 22:45 Uhr, befuhr ein 20-jähriger Fahrzeugführer die Kreisstraße 46 von Vordermais in Richtung Neukirchen b. Hl. Blut. Im Pkw des aus dem Gemeindebereich Arrach stammenden Mannes befanden sich noch drei weitere Insassen. Nach derzeitigem Stand der polizeilichen Ermittlungen kam der 20-Jährige vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich in der angrenzenden Wiese zwei Mal und kam auf dem Dach liegend in Endlage. Alle Insassen konnten sich vor Eintreffen der Rettungskräfte selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Der Fahrer, sowie zwei weitere Insassen, erlitten leichte Verletzungen. Ein 15-jähriges Mädchen mit mittelschweren Verletzungen wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass Fahrer und Beifahrer keinen Sicherheitsgurt angelegt hatten. Wie durch ein Wunder wurden sie bei dem Überschlag nicht aus dem Fahrzeug geschleudert.
Die Absicherung der Unfallstelle, sowie die Verkehrsregelung, wurde von FFW Neukirchen b. Hl. Blut übernommen.

Bericht: PI Furth i.W.