Fahrt unter Drogeneinwirkung

Kontrolle
Verkehrskontrolle
Symbolbild (c) Pressedienst Wagner

WEIDEN. Heute, gegen 04:00 Uhr, kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Weiden einen 19jähriger Pkw-Fahrer.
Bei der Kontrolle im Stadtgebiet stellten sie Hinweise fest, die auf einen vor Fahrtantritt stattgefundenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogentest verlief positiv. Bei dem 19jährigen wurde eine Blutentnahme durchgeführt.
Gegen den 19jährigen wird wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eine Strafanzeige erstattet. Da er den Pkw unter der Wirkung eines berauschenden Mittels führte, wird zudem eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz gefertigt. Wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit erwarten ihn ein Bußgeld von 500 Euro, 1 Monat Fahrverbot sowie 2 Punkte.

Bericht: PI Weiden