Fahrt unter Drogeneinwirkung in Weiden

Symbolbild: eScooter Quelle: flickr.com/René Mentschke
Symbolbild: eScooter
Quelle: flickr.com/René Mentschke

WEIDEN. Ein 27-jähriger war am Dienstag mit einem E-Scooter im Weidener Süden unterwegs. Gegen 18:00 Uhr kontrollierte ihn eine Streife der Polizeiinspektion Weiden i.d.OPf. Die Beamten stellten Hinweise fest, die auf einen vor Fahrtantritt stattgefundenen Drogenkonsum hindeuteten. Ein Drogenschnelltest verlief positiv. Bei dem 27-jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Gegen den 27-jährigen wird wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eine Strafanzeige erstattet. Da er ein Kraftfahrzeug unter der Wirkung eines berauschenden Mittels führte, wird zudem eine Verkehrsordnungswidrigkeitsanzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz gefertigt. Wegen der Verkehrsordnungswidrigkeit erwarten ihn ein Bußgeld von 500 Euro, 1 Monat Fahrverbot sowie 2 Punkte.

Bericht: PI Weiden