Fahrzeuge und Hauswand in Regensburg besprüht

Symbolbild: Graffiti
Symbolbild

REGENSBURG. Am Freitag, 04.02.2022 und am Sonntag 06.02.2022 besprühten bislang unbekannte Täter im Kasernenviertel mehrere Fahrzeuge sowie eine Hauswand mit Farbe. Die Polizei sucht hierzu Zeugen.
Die Unbekannten sprühten in der Alfons-Auer-Straße mit schwarzer Farbe Schriftzeichen und Symbole an die Wand der Berufsschule und sowie an sieben Fahrzeuge. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Eurobereich.  
Am Sonntag gegen 16:00 Uhr konnte ein Junge durch Passanten bei einer der Taten beobachtet werden. Die Zeugen konnten ihn kurz festhalten. Der Tatverdächtige flüchtete jedoch bei einer günstigen Gelegenheit. Er wurde von den Zeugen auf etwa elf Jahre geschätzt und trug zur Tatzeit ein graues Kapuzen-Shirt.
Zeugen, die Hinweise auf den oder die Sprayer geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Regensburg Süd