Motorradfahrer mit über 200 km/h auf der B299 bei Mühlhausen unterwegs

Symbolbild: Motorrad
Symbolbild

MÜHLHAUSEN / B299. Bereits am Sonntag, 19.07.2020, gegen 16.08 Uhr, wurde ein Motorrad auf der Bundesstraße 299 bei Mühlhausen im Rahmen einer Geschwindigkeitsmessung durch die Polizei bei erlaubten 100 km/h mit 223 km/h festgestellt.
Durch umfangreiche Ermittlungen konnte jetzt ein 25-jähriger Regensburger ermittelt werden. Den jungen Mann erwarten nun ein Bußgeld von mindestens 600,- Euro, zwei Punkte im Fahreignungsregister sowie ein dreimonatiges Fahrverbot. Aufgrund der eklatanten Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit um 123 km/h muss der 25-Jährige jedoch mit einer Verdoppelung des vorgenannten Regelbußgeldsatzes durch die Zentrale Bußgeldstelle rechnen.
Bei der Geschwindigkeitsmessung auf der B299 wurden insgesamt 35 Verkehrsteilnehmer beanstandet. Neben dem 25-Jährigen erwarten drei weitere Kraftfahrzeugführer jeweils ein mindestens einmonatiges Fahrverbot.

Bericht: VPI Regensburg