Fahrzeuggespann überladen und bei Illschwang zum zweiten mal kontrolliert

Überladener Fahrzeugtransporter, Foto: VPI Amberg
Archivbild
Foto: VPI Amberg

ILLSCHWANG. Am Mittwoch, 08.07.2020, um 13.10 Uhr wurde ein rumänischer Kleintransporter mit Anhänger kontrolliert. Auf dem Fahrzeuggespann befanden sich drei Pkw.
Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass das Gespann überladen und der Fahrer bereits durch die Verkehrspolizei in Würzburg beanstandet wurde. Dort wurde ihm aufgegeben, die Fahrzeuge um- oder abzuladen um einen ordnungsgemäßen Zustand wieder herzustellen.
Da er der ersten Aufforderung nicht nachkam, wurden nun seine Frachtpapiere einbehalten. Wenn sich das Gespann in einem ordnungsgemäßen Zustand befindet, werden die Transportpapiere wieder ausgehändigt. Für jede Kontrolle erhält er nun ein Bußgeld.

Bericht: VPI Amberg