Fahrzeugkontrolle auf der A6 bei Kümmersbruck führt zu Litanei an Straftaten

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Autobahnrastplatz

KÜMMERSBRUCK / A6. Auf der A6 wurde eine Streife am Sonntagmorgen (08:45 Uhr) bei der Kontrolle eines 23-jährigen Pkw-Fahrer fündig. Der Mann hatte mit seiner Begleitung Rast auf dem Parkplatz Laubenschlag-Nord gemacht und wollte schnell auf die Autobahn auffahren, als er die Streife auf den Parkplatz einfahren sah. Die Polizeibeamten stoppten das Fahrzeug gerade noch vor der Autobahn und stellten bei der Kontrolle starken Marihuanageruch im Fahrzeuginnenraum fest.
Vermutlich hatte das Paar zuvor einen Joint geraucht und der junge Mann hatte zudem noch eine geringe Menge Marihuana einstecken. Er stand deutlich unter Drogeneinfluss, weshalb eine Blutentnahme angeordnet und die Weiterfahrt untersagt wurde. Bei nachfolgenden Recherchen stellte sich heraus, dass eine gerichtliche Entziehung der Fahrerlaubnis bestand, die daraufhin vor Ort beschlagnahmt wurde. Doch damit nicht genug. Im Fahrzeug lagen ein verbotenes Einhandmesser und diverse Drogenutensilien.
Die Liste an Straftaten setzt sich aus dem Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Drogeneinfluss, Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und dem Verstoß gegen das Waffengesetz zusammen.

Bericht: PI Amberg