Falsche Polizeibeamtin nicht erfolgreich

Symbolbild: Callcenterbetrug Quelle: Polizeiberatung.de
Symbolbild
Quelle: Polizeiberatung.de

POPPENRICHT / TRAßLBERG. Am Montagvormittag (18.03.2024) gegen 11.00 Uhr bekam eine 80-jährige Seniorin aus Traßlberg einen Telefonanruf von einer offenbar falschen Polizeibeamtin. Mit der altbekannten Masche, wonach es in der Nachbarschaft zur Festnahme von Einbrechern gekommen sein soll und man bei Letzteren einen Zettel mit dem Namen der Seniorin darauf vorgefunden habe, wollte die Täterin bei der betagten Dame offenbar zu einer Befragung über deren Wertgegenständen im Haushalt ansetzen. Beim Ansatz blieb es dann auch! Die Seniorin handelte in der weiteren Folge richtig und gab an, keine Wertgegenstände zu besitzen. Daraufhin beendete die Unbekannte sofort das Telefonat.
Einmal mehr blieb diese perfide Betrugsmasche erfolglos, der Seniorin entstand kein Schaden.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg