Fehler beim Überholen führt zu Unfall bei Klardorf

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

KLARDORF. Am Mittwoch gegen 14.20 Uhr war ein 37-jähriger aus Regensburg auf Kreisstraße SAD2 bei Klardorf unterwegs. Dabei wollte er mit seinem Golf den Touran einer vorausfahrenden 66-jährigen Schwandorferin überholen. Der Regensburger übersah beim Überholvorgang jedoch einen 62-Jährigen aus dem Städtedreieck, der mit seinem Toyota folgte und den Golf überholen wollte. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen Golf und Toyota. Der 37-Jährige fuhr zudem noch auf den vorausfahrenden Touran auf. Verletzt wurde durch den Unfall zum Glück niemand.
Der Gesamtsachschaden wird auf rund 18000 Euro beziffert.

Bericht: PI Schwandorf