Fehler beim Überholen

Lauterhofen / A6: Als eine 30-jährige Münchnerin am Sonntagnachmittag zwischen den Anschlussstellen Alfeld und Sulzbach-Rosenberg nach ihrem Überholvorgang wieder nach rechts eingeschert war, kam sie auf Grund eines Fahrfehlers von der Fahrbahn ab und prallte zunächst gegen die rechte Leitplanke der Autobahn. Von dort wurde sie mit ihrem Mitsubishi Colt wieder zurückkatapultiert, schleuderte über beide Fahrstreifen und kam letztendlich in der Mittelleitplanke entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen.

Autobahn
Autobahn (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

Wie durch ein Wunder kam es zu keinem Zusammenstoß mit einem anderen Verkehrsteilnehmer. Die Fahrerin verletzte sich dadurch leicht und kam mit dem BRK ins Krankenhaus nach Sulzbach-Rosenberg. Ihr Pkw wurde schwer beschädigt, war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Hierzu musste die Autobahn in Richtung Tschechien kurzzeitig total gesperrt werden. Der Vollständigkeit halber ist noch zu erwähnen, dass insgesamt 7 Leitplankenfelder beschädigt wurden.

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar