Dreister geht´s eigentlich nicht mehr

Wernberg-Köblitz /A6. Am Sonntagnachmittag kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Amberg am Parkplatz Wittschauer Höhe einen VW-Transporter mit ungarischen Kennzeichen. Dieser führte einen Pkw-Transportanhänger mit, auf dem ein Ford Transit geladen war. Bei der Kontrolle des 30-jährigen ungarischen Fahrers stellten die Beamten fest, dass dieser nur im Besitz der Fahrerlaubnis  Klasse B war, mit dem aber das betreffende Gespann nicht gefahren werden darf. Nach dem dies dem Fahrer erklärt wurde und sein Beifahrer ebenfalls nicht im Besitz der erforderliche Fahrerlaubnis war, gaben die beiden Ungarn an, dass sie den Anhänger abhängen und am Parkplatz stehen lassen.

Polizeikontrolle Autobahn
Polizeikontrolle A6
Symbolfoto (C) Pressedienst Wagner

Als die Beamten ihre Streifenfahrt fortsetzten und ca. 5 Minuten später in der Gegenrichtung unterwegs waren, sahen sie das zuvor beanstandete Gespann erneut auf der Autobahn fahren. Am Steuer saß diesmal der Beifahrer der ersten Kontrolle, der ja bekanntlich auch keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Die Beamten drehten an der nächsten Ausfahrt  und konnten das Gespann kurz vor der tschechischen Grenze am Parkplatz Ulrichsberg erneut anhalten. Unter Aufsicht der Polizeibeamten wurde der Anhänger jetzt abgekoppelt und der Kugelkopf versperrt. Die beiden Ungarn werden wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt    

Bericht: VPI Amberg

Schreibe einen Kommentar