Fertigstellung Barrierefreier Ausbau Bushaltestelle bei AWO-Seniorenheim

Die Beteiligten an der gelungenen Maßnahme (v.l.n.r.): Bürgermeister Roland Strehl, Rainer Rubenbauer (UTA), Thomas Troidl (RBO), Judith Jonscher (ZNAS), Lena Haberkorn (UTA), Kathrin Schießlbauer (RBO), Matthias Göttler (Pichl), Günther Birner (Pichl) und Stefan Schiedermeier vom Bauamt der Gemeinde. Foto: Anja Jäger
Die Beteiligten an der gelungenen Maßnahme
(v.l.n.r.): Bürgermeister Roland Strehl, Rainer Rubenbauer (UTA), Thomas Troidl (RBO), Judith Jonscher (ZNAS), Lena Haberkorn (UTA), Kathrin Schießlbauer (RBO), Matthias Göttler (Pichl), Günther Birner (Pichl) und Stefan Schiedermeier vom Bauamt der Gemeinde
Foto: Anja Jäger

KÜMMERSBRUCK. „Freie Fahrt“ konnte bei einem Ortstermin an der neuen Bushaltestelle am AWO-Seniorenheim in Kümmersbruck verkündet werden. Dort ist die Haltestelle in den letzten Wochen durch die Fa. Pichl barrierefrei ausgebaut worden – in den letzten Tagen sogar unter Vollsperrung der Zeilenstraße. Auch wenn die Bushäuschen noch nicht aufgestellt wurden (wird im September nachgeholt) zeigten sich die Beteiligten der Gemeinde Kümmersbruck, des Planungsbüros UTA, des RBO und vom ZNAS zufrieden mit der etwa 235.000 Euro teuren Maßnahme.
Bürgermeister Roland Strehl freute sich über diesen weiteren Schritt zur Barrierefreiheit in der Gemeinde. Gleichzeitig sprach er seinen Dank an die Verkehrsteilnehmer und Anwohner für ihre Geduld während der Bauzeit aus.

Bericht: Gemeinde Kümmersbruck