Mehrere Diebstähle im Amberger Stadtgebiet

Symbolbild: Damengeldbeutel
Symbolbild: Damengeldbeutel

AMBERG. Mehrere Diebstähle ereigneten sich gestern (08.02.2024) im Amberger Stadtgebiet. Zur Mittagszeit wurde einer 48-jährigen Dame aus Ursensollen die Geldbörse entwendet. Sie lag neben ihr auf der Bank in einem Restaurant der Georgenstraße.
Etwas später bemerkte eine 44-jährige Ambergerin, dass ihr Geldbörse aus der offenen Jackentasche entwendet wurde. Als gesicherte Tatort gab sie einen Lebensmitteldiscounter im Amberger Süden an.
Abschließend ereignete sich am Abend ein weiterer Geldbörsendiebstahl. Nur 10 Minuten der Unachtsamkeit nutzte ein noch unbekannter Täter aus, um die Geldbörse einer Neumarkterin (33) zu entwenden. Das Objekt der Begierde lag dabei in einer Umkleide des Kurfürstenbades.
In allen Fällen befanden sich Bargeldbeträge zwischen 50 und 100 Euro in den Geldbörsen. Ein Zusammenhang zwischen Taten wird ausgeschlossen.

Bericht: PI Amberg