Feuer auf der Terrasse  

Drei Aktive der Feuerwehren Haselmühl und Kümmersbruck in Zivil begannen mit den Löscharbeiten, noch bevor die Einsatzkräfte vor Ort waren Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

SULZBACH-ROSENBERG. Am Sonntag, gegen 04:00 Uhr nachts, brach in Sulzbach-Rosenberg an einem Anwesen im 1. OG ein Feuer auf der dortigen Terrasse eines Mehrparteienhauses aus. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren aus Sulzbach und Rosenberg, welche mit ca. 30 Mann vor Ort waren, konnte ein größerer Brand verhindert werden. Dennoch wurden fünf Wohnungen von zwei Gebäuden in Mitleidenschaft gezogen. Glücklicherweise wurde bei dem Brand niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen im mittleren fünfstelligen Bereich bewegen. Warum es zu dem Brand kam ist derzeit noch nicht bekannt. Ermittlungen hierzu wurden aufgenommen.
Hinweise die zur Brandentstehung geführt haben könnten, nimmt die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg unter der Tel. 09661 / 87440 entgegen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg