Feuerwehr löscht Fahrzeugbrand

Der Sachschaden beläuft sich auf rund 30000 Euro Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

WEIDEN. Am Freitagnachmittag geriet ein Pkw im Bereich der Rennerhöhe in Brand. Die Freiwillige Feuerwehr Weiden löschte das Fahrzeug. Es brannte jedoch dennoch vollständig aus.
Die 29-jährige Fahrzeughalterin stellte ihren Pkw gegen 16:00 Uhr auf einem Hof ab. Zu diesem Zeitpunkt bemerkten bereits umherstehende Personen, wie Rauch aus dem Motorraum und Unterboden des Fahrzeugs aufstieg. Wenige Augenblicke später geriet das Fahrzeug bereits in Brand. Das Feuer konnte mit Hilfe eines Feuerlöschers bis zum Eintreffen der Freiwilligen Feuerwehr Weiden einigermaßen im Zaum gehalten werden. Trotz dessen, dass die Feuerwehr rasch zur Stelle war, konnte ein vollständiges Ausbrennen des Pkws nicht mehr verhindert werden. An dem 12 Jahre alten Pkw entstand demzufolge Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
Die Brandursache konnte bisweilen noch nicht abschließend geklärt werden. Nach aktuellen Erkenntnissen ist von einem technischen Defekt auszugehen.

Bericht: PI Weiden