Hausnotruf verhindert Schlimmeres

Symbolbild: Hausnotruf
Symbolbild
Quelle: flickr.com/photos/telepflege/

WEIDEN. Dank eines Hautnotrufs konnten ein 93-jähriger Mann von Rettungskräften aus einer hilflosen Lage befreit und letztlich schlimmere Folgen verhindert werden. Der hochbetagte Senior war am Freitagvormittag gegen 11 Uhr mit der Zubereitung einer Mahlzeit beschäftigt. Hierbei kam er jedoch in der Küche zu Sturz und es gelang dem Senior nicht mehr, aus eigenen Kräften aufzustehen. Während dessen befand sich jedoch noch das zubereitete Essen auf der eingeschalteten Herdplatte. 
Mit Hilfe eines Hausnotrufs gelang es dem Mann die Rettungskräfte zu alarmieren. Die zügig eintreffende Feuerwehr konnte den Mann aus seiner hilflosen Lage befreien und das bereits angebrannte Kochgut rechtzeitig aus der Wohnung verbringen. Es entstand demzufolge kein Sachschaden.
Der 93-jährige Wohnungsinhaber blieb glücklicherweise ebenfalls soweit unverletzt.

Bericht: PI Weiden