Flüchtender Verkehrsteilnehmer beschädigt parkendes Fahrzeug

Blaulicht
Symbolbild

TEUBLITZ. Ein 21-jähriger PKW-Fahrer aus Burglengenfeld wollte sich durch Flucht einer Verkehrskontrolle entziehen, hierbei beschädigte er in Saltendorf das geparkte Fahrzeug einer Frau aus Teublitz.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sollte der junge Mann mit seinem PKW, auf Höhe des Anwesens Zum Kronbertsanger 3a, einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Um der Kontrolle durch die Streifenbeamten zu entgehen legte der Fahrer den Rückwärtsgang ein und versuchte zu flüchten. Der Fluchtversuch endete damit, dass der Burglengenfelder mit seinem PKW das ordnungsgemäß geparkte Fahrzeug einer Frau aus Teublitz rammte und dadurch um einige Meter verschob bevor sein PKW zum Stillstand kam.
Durch das Fahrmanöver des Mannes entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt 20.000 Euro. Gegen den 21-jährigen Fahrzeuglenker wird wegen mehrerer Verkehrsstraftaten ermittelt.

Bericht: PI Burglengenfeld