Flüchtigen Unfallverursacher ermittelt

Streifenwagen
Symbolbild: Streifenwagen der Polizei

WIESAU. Beim Rückwärtsausparken beschädigte ein VW Caddy in der Max-Reger-Straße am Dienstagabend einen auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite geparkten Nissan Z350 an der Fahrertür, Kotflügel und der Felge.
Der Geschädigte hörte den Anprall an sein Fahrzeug und sah den gelben VW wegfahren, dass amtlich Kennzeichen konnte er aber nicht ablesen. Die verständigte Streife der Polizeiinspektion Tirschenreuth konnte im Rahmen der Unfallaufnahme den flüchtigen VW Caddy – mit den entsprechenden Unfallbeschädigungen – im Stadtgebiet auffinden und den verantwortlichen Fahrer ausfindig machen.
Es handelt sich dabei um einen 38-jährigen Mann aus Ungarn, der bei einer Firma im Landkreis Tirschenreuth beschädigt ist. Nachdem beim Unfallverursacher Alkoholeinfluss festgestellt wurde und ein Alkotest positiv verlief, wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt. Der ungarische Führerschein des 38-Jährigen wurde sichergestellt. Gegen ihn laufen nun Ermittlungen wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort und Gefährdung des Straßenverkehrs. Es entstand ein Gesamtschaden von 5.100 Euro.

Bericht: PI Tirschenreuth