Folgenschwerer Reifenschaden auf der A6

Umgekippter Kleinbus auf der A6 Foto: Pressedienst Wagner
Umgekippter Kleinbus auf der A6
Foto: Pressedienst Wagner

KÜMMERSBRUCK / BAB A6. Am 23.03.2019, gegen 11:15 Uhr verlor ein rumänischer Kleintransporter, besetzt mit 8 Personen den linken Hinterreifen. Dadurch kam das Fahrzeug ins Schleudern und stürzte um. Der mitgeführte Anhänger löste sich und kam 60m weiter zum stehen.
Der Fahrer und einer der Insassen wurden leicht verletzt. Während der Fahrer vor Ort behandelt wurde, kam der weitere Verletzte zur stationären Behandlung ins Klinikum Amberg.

Der „verlorene“ Reifen schleuderte auf die Gegenfahrbahn und traf dort einen Pkw. Hierbei wurde die Windschutzscheibe auf Höhe des Fahrers, sowie das Dach erheblich beschädigt. Verletzt wurde jedoch niemand.
Vor Ort waren die FFW Ebermannsdorf und Haselmühl, das THW Amberg und neben den Beamten der Verkehrspolizei Amberg auch eine Streife der Polizeiinspektion Amberg.
Die A6 war während der Unfallaufnahme im Bereich Kümmersbruck auf Höhe des Parkplatzes Laubenschlag für 2 Stunden vollgesperrt.

Bericht: VPI Amberg

(C) Pressedienst Wagner