Frau belästigt und couragierte Helfer verprügelt

Symbolbild: Junge Frau
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Freitag gegen 23.00 Uhr kam ein 34-jähriger wohnsitzloser Aussiedler mit dem Zug am Bahnhof Schwandorf an. Nach dem Verlassen des Zuges bemerkten Zeugen, wie der Mann zunächst in die Gleise urinierte und danach eine bislang unbekannte Frau belästigte. Ein 30-jähriger Reisender zeigte Zivilcourage und kam der Frau zu Hilfe. Der aggressive Aussiedler schlug allerdings sofort zu. Er verpasste dem 30-jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, wodurch dieser eine blutige Nase davon trug. Nachdem der Aggressor von der Frau nicht abließ, ging nun ein 18-jähriger Nabburger dazwischen. Dieser fing sich ebenso einen Faustschlag des Aussiedlers ein, wehrte sich dann aber gleichermaßen, was diesen unter Kontrolle brachte, aber leicht verletzte. Die mittlerweile verständigte Polizei nahm den mit rund 1,80 Promille stark betrunkenen in Russland geborenen Deutschen in Gewahrsam und leitete gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung ein.
Zur Prüfung des Verhaltens des 18-jährigen Nabburgers musste gegen ihn ebenfalls ein Verfahren wegen Körperverletzung eingeleitet werden.

Bericht: PI Schwandorf