Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße bei Gleißenberg

Symbolbild: Rettungshubschrauber Foto: © Pressedienst Wagner
Symbolbild: Rettungshubschrauber
Foto: © Pressedienst Wagner

GLEIßENBERG. Am Samstag, den 05.06.2021 gegen 15.20 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2154 im Bereich der sogenannten „Hagelstecker-Kurve“ zu einem schweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Nach ersten Feststellungen am Unfallort fuhr ein 20jähriger Fahranfänger aus dem Landkreis Schwandorf mit seinem VW in Fahrtrichtung Gleißenberg als er mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geriet und dort frontal mit einem entgegenkommenden Opel kollidierte. Im zweiten Fahrzeug aus dem Landkreis Cham befand sich ein 35jähriger Familienvater mit seiner hochschwangeren Frau und deren 1-jähriger Sohn.

Alle Unfallbeteiligte wurden leicht verletzt und durch den Rettungsdienst sowie einem Rettungshubschrauber in verschiedene Kliniken verbracht. Über den Zustand des ungeborenen Kindes konnte an der Unfallstelle keine Aussage getroffen werden.
Da bei der Unfallaufnahme beim Fahrer des VW Alkoholgeruch festgestellt wurde und ein Alkoholtest diese Vermutung bestätigte, wurde der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt und eine Blutentnahme angeordnet. An den Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von gesamt 15.000 Euro. Die Bergung der Beifahrerin, die Verkehrsabsperrung und Reinigung der Unfallstelle wurde von Kräften der Feuerwehr Gleißenberg und Waldmünchen übernommen. Die Staatsstraße war zur Unfallaufnahme ca. zwei Stunden gesperrt.

Bericht: PSt. Waldmünchen