Frontalzusammenstoß zweier Pkws auf der B22 bei Tännesberg

Schwerer Verkehrsunfall zwischen Amberg und Hirschau Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

TÄNNESBERG. Am Sonntag, 02.10.22, kurz vor 22:45 Uhr wurde der Polizei ein schwerer Verkehrsunfall auf der B22 bei Tännesberg mitgeteilt. Zwei Pkws sollen frontal zusammengestoßen sein und mehrere Personen wären verletzt. Die Unfallstelle befand sich auf der B22, ungefähr auf Höhe der Feuerwehr Tännesberg. Durch die Wucht des Zusammenstoßes der beiden Pkws wurden diese in den Straßengraben geschleudert, Fahrzeugteile blieben auf der Fahrbahn liegen.
Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr ein 24jähriger aus dem Landkreis Neustadt/WN mit drei weiteren Insassen auf der B22 Richtung Leuchtenberg. Ihm kam eine 43jährige aus dem Nachtbarlandkreis entgegen. Bei ihr befanden sich noch zwei weitere Insassen im Pkw. Der junge Mann kam mit seinem Pkw auf die andere Fahrbahnseite und stieß mit dem Pkw der Frau zusammen. Durch die Polizeistreife vor Ort wurde festgestellt, dass der junge Mann alkoholisiert war. Alle sieben an dem Unfall beteiligten Personen wurden vom Rettungsdienst versorgt, drei wurden dann in Krankenhäuser eingeliefert. Soweit bekannt, dürfte keiner der Unfallbeteiligten schwerer verletzt worden sein.
An beiden Pkws entstand Totalschaden von insgesamt ca. 20.000 €.

Bericht: PI Vohenstrauß