Frontscheibe durch umherfliegendes Spiegelglas beschädigt

Symbolbild: Außenspiegel LKW
Symbolbild: Außenspiegel LKW

TIRSCHENREUTH. Am Donnerstagabend, gegen 18.30 Uhr, befuhr ein 29-jähriger BMW-Fahrer die Bundesstraße B15 in Richtung Mitterteich und befand sich kurz nach der „Maria-Weiher-Kurve“. Dort kam ihn ein Sattelzug entgegen und als beide Fahrzeuge auf gleicher Höhe waren, flog ein Gegenstand vom Lkw weg und traf die Windschutzscheibe des BMW, die dadurch brach.
Es konnte festgestellt werden, dass es sich bei dem Gegenstand um das Glas eines Lkw-Außenspiegels gehandelt hat, den der unbekannte Lkw-Fahrer verlor. Zu diesem Verlust des Spiegelglases kam es vermutlich, weil ein vor dem BMW fahrender Lkw mit Container den entgegenkommenden Sattelzug touchierte, da der Sattelzug auf die linke Fahrbahnseite geraten war. Durch den Zusammenprall löste sich das Glas des Außenspiegels, dass dann die Scheibe des nachfolgenden BMW traf.
Der Geschädigte schätzt den Schaden an der Windschutzscheibe auf ca. 1.000 EUR.  Der unfallverursachende Sattelzug setzte seine Fahrt fort, ohne anzuhalten.
Hinweise zu den beiden Verkehrsunfallfluchten nimmt die Polizeiinspektion Tirschenreuth (Tel. 09631/7011-0) entgegen.

Bericht: PI Tirschenreuth