Fußgänger und Rollerfahrer geraten aneinander

Blaulicht
Symbolbild

AMBERG. Am Dienstag gegen 23.00 Uhr wurde die Polizeiinspektion Amberg zu einer Streitigkeit zwischen einem Fußgänger und einem Rollerfahrer gerufen, welche laut Mitteilung bereits in eine handfeste Auseinandersetzung mündete. Nach bisherigem Kenntnisstand der polizeilichen Ermittlungen fühlte sich ein 21-jähriger wohnsitzloser Mann, welcher fußläufig im Bereich Schwindstraße unterwegs war, von der Fahrweise eines 47-jährigen Ambergers gestört. Der 21-Jährige stellte den Rollerfahrer zur Rede, beleidigte diesen und schlug mehrfach mit einer Bierflasche auf den Kopf des 47-Jährigen ein. Die Bierflasche ging hierbei zu Bruch und verursachte leichte Verletzungen bei dem 47-jährigen Rollerfahrer, welche notärztlich versorgt werden mussten.
Der 21-Jährige wurde vorläufig festgenommen und gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet.

Bericht: PI Amberg