Fußgänger von LKW in Pfreimd überfahren

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)

PFREIMD,LKR SCHWANDORF. Heute, am Montag, 27.05.2019 um 03.55 Uhr wurde auf der Kreisstraße SAD 34 ein 45jähriger Mann aus Oberviechtach von einem LKW überfahren. Der LKW war von Trefnitz in Richtung Pamsendorf unterwegs. Nach ersten Erkenntnissen wollte der 45jährige nach einem Besuch des Feuerwehrfestes in Pamsendorf zu Fuß nach Hause gehen und legte sich vermutlich zum Schlafen auf die Straße.

Eine erste Befragung des LKW Fahrers ergab, dass er den Oberviechtacher erst kurz vorher sehen konnte, da sich der Ablegeort hinter einer Kuppe befand. Trotz versuchter Bremsung konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden. Der 45jährige wurde dabei tödlich verletzt und verstarb noch an der Unfallstelle

Die Strecke zwischen Pamsendorf und Trefnitz ist nach wie vor total gesperrt, ein Sachverständiger ist vor Ort. Neben der Polizei waren Kräfte der umliegenden Feuerwehren sowie des Rettungsdienstes eingesetzt. Der LKW Fahrer wird von Kräften des Krieseninterventionsteams (KIT) betreut. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die PI Nabburg.

Bericht: PI Nabburg