Gefährdung des Straßenverkehrs / Fahren trotz Fahrverbots / Verstoß gegen die Straßenverkehrszulassungsordnung u.a.

Rasender Autofahrer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rasender Autofahrer


NEUMARKT. Am 25.09.2019, gg. 23.00 Uhr fiel ein 24-jähriger BMW-Fahrer einer Polizeistreife auf, da er mit Vollgas aus einer Tankstelle in Neumarkt herausfuhr, so dass sein Fahrzeugheck nach rechts über die komplette Breite der Straße und dann nach links ausbrach.
Anhaltesignale der Polizei missachtete der Fahrer. Während der Verfolgungsfahrt gefährdete er andere Verkehrsteilnehmer, indem er bei Gegenverkehr bzw. im Kreisverkehr überholte. Außerdem befuhr er auch mit stark überhöhter Geschwindigkeit die Nürnberger Straße – B299 – Beckenhofer Weg – Holzheimer Hauptstraße. Dort brachen die Beamten die Verfolgung wegen zu hoher Gefährdung ab, dennoch konnte der Beschuldigte ermittelt werden. Dabei stellte sich heraus, dass der Beschuldigte seinen Führerschein auf Grund eines Alkoholdelikts vor 3 Tagen bei der Polizei abgegeben hat.

Die Polizeibeamten stellten während der Nachfahrt ein überlautes Geräuschverhalten am Fahrzeug des Beschuldigten fest. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Pkw hinsichtlich technischer Veränderungen sichergestellt. Außerdem wurden die Originalschlüssel sichergestellt. Anzeige auf Grund verschiedener Verstöße wurde erstattet.

Verkehrsteilnehmer, die evtl. bei dieser rasanten Fahrt des BMW-Fahrers in Neumarkt gefährdet wurden, mögen sich bitte mit der Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. unter der Tel.-Nr. 09181/4885-0 in Verbindung setzen.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.