In Lappersdorf im Graben gelandet und verletzt

Verunfallter Skoda zwischen Etsdorf und Paulsdorf Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Unfallauto
Foto: © Pressedienst Wagner

LAPPERSDORF. Am Donnerstag gegen 13.00 Uhr befuhr ein 51-jähriger Mann mit seinem Traktor samt Anhänger die Kreisstraße R18 Richtung Eitlbrunn und wollte Höhe Ziegelhütte nach links in einen Waldweg abbiegen. Eine mit einem Pkw BMW dahinter fahrende 46-jährige Frau wollte das Traktorgespann überholen, erkannte das Abbiegen zu spät und wich, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, nach links aus. Dabei landete sie im weiteren Verlauf im Straßengraben und stieß gegen einen Baum.
Die BWM-Fahrerin erlitt leichte Verletzungen. Sie wurde vor Ort vom Rettungspersonal versorgt und vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. An ihrem Fahrzeug entstand Totalschaden von ungefähr 8.000 Euro.
Die polizeiliche Verkehrsunfallaufnahme wurde die gesamte Zeit von der Feuerwehr Steinsberg unterstützt.

Bericht: PI Regenstauf