Gefährdung des Straßenverkehrs – infolge Alkohol

Symbolbild: Baustelle
Symbolbild

RODING. Am Samstag, 19.11.2022, gegen 05.40 Uhr, kam es im Baustellenbereich der B85, im Begegnungsverkehr, zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Cham kam mit seinem Pkw zunächst aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit dem Pkw einer 31-jährigen Pkw-Fahrerin, die ebenfalls aus dem Landkreis Cham stammt. Durch den Zusammenstoß wurden beide Pkw Lenker leicht bzw. mittelschwer verletzt und anschließend zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Wie sich später bei der Überprüfung der Verkehrstüchtigkeit des 42-Jährigen im Krankenhaus bei einem Alkotest herausstellte, war dieser zum Unfallzeitpunkt alkoholisiert. Der Führerschein wurde deshalb noch im Krankenhaus sichergestellt und eine Blutentnahme veranlasst. Da beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren, mussten diese abgeschleppt werden. Bei dem Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Die Absperrung der Unfallstelle, die Verkehrslenkung und die Bindung ausgelaufener Betriebsstoffe wurde durch die Feuerwehren Roding, Altenkreith und Mitterdorf durchgeführt.
Es wird gebeten, dass Verkehrsteilnehmer, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich mit der Polizeiinspektion Roding unter der Telefonnummer 09461/9421-0 in Verbindung setzen.

Bericht: PI Roding