Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr und Sachbeschädigung an Pkw in Pfreimd

Symbolbild: Platter Reifen Quelle: Flickr.com/Charles Williams
Symbolbild
Quelle: Flickr.com/Charles Williams

PFREIMD. Am Montag erhielt eine Angestellte der Bundeswehr an ihrem Arbeitsplatz in der Oberpfalzkaserne einen Anruf, wobei sich ein Mann mit ausländischem Akzent, der sich als Italiener ausgab, meldete. Er teilte ihr in dem Gespräch mit, dass er Glasscherben verstreut hätte, um damit lärmende Kinder mit ihren Fahrrädern zu vertreiben. Der Unbekannte wies sie an, sie solle ihren rechten Hinterreifen überprüfen, weil sie angeblich durch die Scherben gefahren sei.
Bei der späteren Kontrolle ihres rechten Hinterrades stellte sie eine in die Lauffläche eingedrückte Torxschraube fest. Im Rahmen der Anzeigenaufnahme stellte sich heraus, dass es sich bei der benutzten Handynummer um eine sogenannte „Scherznummer“ eines nicht existenten Anschlussinhabers, mit angeblichem Wohnsitz in Londen/GB handelt. Hinweise die zur Aufklärung dieses üblen Scherzes führen nimmt die PI Nabburg entgegen.  

Bericht: PI Nabburg