Gegenverkehr in Amberg gefährdet

Stadtverkehr
Symbolbild: Stadtverkehr

AMBERG. Aufgrund körperlicher Beeinträchtigung steuerte am Donnerstagnachmittag im Bereich des Großparkplatzes am Besteig eine Autofahrerin ihren Pkw mehrmals in den Gegenverkehr und fädelte ohne auf den Verkehr zu achten in den fließenden Verkehr ein. Andere Autofahrer mussten stark abbremsen und wurden durch die Fahrweise der 55-Jährigen gefährdet.
Die herbeigerufene Polizeistreife stellte fest, dass die Dame vermutlich unter Medikamenteneinfluss stand und sich wenige Tage zuvor einem ärztlichen Eingriff hatte unterziehen müssen. Gegen die Ambergerin wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Weitere Geschädigte Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Amberg zu melden.

Bericht: PI Amberg